Mit CityTrip Prag die "goldene Stadt" mit ihrer fantastischen Architektur entdecken, die sich wieder zu einem Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt entwickelt hat. Das historische Zentrum, seit 1992 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, wirkt wie ein großes Freilichtmuseum und war bereits Kulisse für einige Hollywood-Filme.
Wer bei einem verlängerten Wochenende oder Kurzurlaub einen nachhaltigen Eindruck von Prag bekommen möchte, ist mit diesem aktuellen Stadtführer voller Reise-Know-How bestens bedient. Durch zahlreiche Tipps und Informationen zu Anreise, Stadtvierteln, Sehenswürdigkeiten, Museen, kulturellen Highlights und Veranstaltungen können die Leser die lebensfrohe Metropole intensiv erleben und ihren Besuch individuell gestalten. In verträumten Gassen und Winkeln erfährt man die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins", die nur Prag zu bieten hat.
Empfehlungen zu Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Nachtleben, öffentlichen Verkehrsmitteln und Unterkünften verschiedener Preisklassen runden diesen nützlichen Reiseführer ab. Der herausnehmbare Stadtplan und ein kleiner Sprachführer Tschechisch erleichtern die Orientierung und Verständigung vor Ort.
Rezensionen
| Lehrerbibliothek |
| Ausgabe 11/12 |
 |
Prag ist nicht nur wegen Franz Kafka ein Ziel von Klassenfahrten! Die Reihe "CityTrip" bietet neue Reiseführer für den individuellen Kurztrip in die schönsten Städte Europas. CityTrip bietet in prägnanter und kompakter Weise alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Aufenthalt in der Stadt. Neben den unmittelbar reisepraktischen Fragen wie Zeitplanung, Informationsstellen, Anreise, Hotels und weitere Unterkünfte, Preise, Stadtverkehr, Touren, Restaurants, Shopping etc. werden alle Bereiche wie Einkaufen, Genießen, Kultur, Kunst und Museum sowie Nachtleben abgedeckt. Hintergrundartikel beleuchten exkursartig Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt etc. Genaue Stadtpläne, ÖVP-Netz und motivierende Fotos unterstützen die informative Darstellung. - Die tschechische Metropole bietet Kultur pur, - nicht nur als Mittlerin zwischen Ost und West. Fazit: Geeignet auch zur Vorbereitung und Durchführung von Klassenfahrten! |
 |
|
| Borromäusverein Bonn |
| Ausgabe 11/09 |
 |
erschienen in Buchprofile/Medienprofile Jg. 54/2009 Heft 4
"Mit diesem Kurzführer in der Hand- oder Jackentasche findet sich jeder Besucher für einige Stunden oder Tage gut in Prag zurecht." |
 |
|
| ekz, Informationsdienst |
| Ausgabe 09/08 |
 |
"Handlich, aktuell und informativ wird die Stadt Prag vorgestellt." |
 |
|
| Redaktion Media Mania |
| Ausgabe 07/09 |
 |
"Mit 144 Seiten sollte man keine allzu ausschweifenden Informationen in diesem Reiseführer erwarten. Wer aber das erste Mal in der Stadt ist - und dies auch nicht allzu lange -, der wird dankbar sein, hier die wichtigsten Informationen und die Sehenswürdigkeiten zu finden, die man angeblich unbedingt gesehen haben muss. Die Übersichtlichkeit des Reiseführers beginnt schon mit dem Inhaltsverzeichnis, das einem schnell erklärt, welchen Stellenwert die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Orte haben. Das Kapitel "Prag entdecken" enthält das vom Reise Know-How Verlag bekannte Layout. Wer sich mit diesem auskennt und sich damit gut zurechtfindet, der wird hier keinerlei Probleme haben. Die speziellen, nach Interessen sortierten Tipps sind eine gute Ergänzung, um sich die Zeit richtig einzuteilen und vor Ort möglichst viel von dem zu tun, was einem wirklich Spaß macht.
Der CityTrip Prag wird einen vielleicht nicht gerade auf die verschlungensten Pfade der Stadt führen, aber er bietet einen guten Überblick und praktische Tipps, um einen kurzen Aufenthalt in der Stadt angenehm und vielseitig zu gestalten und sich dabei auch ganz besonders an den eigenen Interessen zu orientieren." |
 |
|
 |
Weitere empfehlenswerte Artikel: |
 |
|