Down Under - Reisen und Jobben

© Gunda Urban

Australien? Dort gibt es viele Kängurus und auch Koalas, die den ganzen Tag in  Eukalyptusbäumen herumhängen. Es gibt das Outback mit rotem Sand und dem Riesenmonolith Ayers Rock. Da wäre noch Sydney mit dem berühmten Opernhaus. Es gibt eine Hauptstadt – wie heißt die gleich noch mal? Es gibt ganz guten Wein ….

… und es gibt soooo viel mehr. Australien – kleinster Kontinent und „größte Insel“ der Erde – ist riesengroß und voller Geheimnisse und Überraschungen. Um all die unbeschreiblich schönen Naturwunder zu bestaunen, die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt zu erforschen, mehr über Geschichte und Kultur des Landes zu erfahren und die Gastfreundschaft der Australier zu genießen, braucht man wahrscheinlich Jahre – zumindest sollte man sich einige Monate Zeit lassen.

Wer hat nicht schon mal über ein Sabbatical, eine längere Auszeit vom Berufsleben, nachgedacht? Oder mit ein paar aufregenden Abenteuern vor dem Beginn eines neuen Lebensabschnittes, wie beispielsweise dem Studium oder dem ersten Job, geliebäugelt? Dieser aktuelle Ratgeber soll Mut machen, den Ausstieg zu wagen, um Australien intensiv erleben zu können. Neben vielen Tipps zur Reiseplanung und -vorbereitung gibt es Hinweise für einen erfolgreichen Reisestart und einen ersten Vorgeschmack auf das Leben eines Backpackers/eines Individualreisenden in Australien. In dieses Buch sind viele persönliche Erfahrungen von Backpackern eingeflossen, um wirklich praxiserprobte Tipps geben zu können.

Lass deinen Traum wahr werden – auf nach Down Under!

Andrea Buchspieß

 

Wir haben die passenden Begleiter für die Reise nach Down Under:

Australien Reisen und Jobben als Buch

Australien Reisen und Jobben als epub