Reiseführer Norwegen & Südnorwegen aktualisiert

© Gunda Urban

Die spektakuläre Natur Norwegens lockt jedes Jahr Millionen Touristen ins Land. Mächtige Fjorde, gewaltige Berge und filigrane Stabkirchen bilden einen beeindruckenden Kontrast, den Wander- und Trekkingbegeisterte, Wohnmobilisten und Kulturinteressierte immer wieder erleben wollen. Norwegen ist aber auch eine Wintersportnation, und durch seine attraktiven Skilanglaufgebiete gerade jetzt ein beliebtes Ziel für den Winterurlaub.

Neben der herrlichen Landschaft laden die Städte Norwegens zu einem Besuch ein. Auf Haupt- und Nebenwegen kann z.B. das quirlige Leben Oslos erkundet werden; es lockt die Küsten- und Kulturmetropole Bergen, weitere Ziele sind die Ölhauptstadt Stavanger und die Domstadt Trondheim. Dazu enthalten unsere Reiseführer umfangreiche praktische Informationen zu Unterkünften, Restaurants, Cafés, Verkehrsmitteln und städtischen Freizeitaktivitäten.

Speziell in einem Land mit hohem Preisniveau – und das ist Norwegen – ist es wichtig, die Preise zu kennen und bei Unterkünften genügend Auswahl und mehrere Alternativen zu haben. Die Bücher listen daher zahlreiche Hotels und Campingplätze auf, preiswerte und teure, einfache und komfortable.

Auf zahllosen Reisen konnte unser Autor Martin Schmidt die Erfahrung machen, wie wichtig es ist, die Menschen und ihre Kultur zu kennen, um das Land und seine Besonderheiten zu verstehen. Martin Schmidt möchte den Besuchern deshalb einen tieferen Blick in die Seele Norwegens gewähren.

Velkommen til Norge – Willkommen in Norwegen!

Reiseführer Norwegen bestellen

Reiseführer Südnorwegen bestellen

Weitere Produkte zu Norwegen