Birgit Adam

Biografie

Birgit Adam, geboren 1971 in Friedberg/Bayern, unternahm ihre erste, allerdings noch fest organisierte Solo-Reise im Alter von 20 Jahren: einen dreiwöchigen Sprachkurs in Edinburgh. In Schottland gefiel es ihr so gut, dass sie ein Jahr später im Rahmen ihres Anglis­tikstudiums gleich noch einmal für ein ganzes Jahr dorthin zog. Nach ihrem Magisterabschluss stand erst einmal das Geldverdienen im Vordergrund, für Reisen war vorerst keine Zeit mehr. Birgit Adam wagte den Sprung in die Selbstständigkeit und begann, freiberuflich als Buchautorin, Lektorin und Übersetzerin zu arbeiten. Als sie in ihrem Beruf einigermaßen erfolgreich war, konnte sie langsam auch wieder ans Reisen denken. Ihre erste große Solo-Reise führte sie nach Thailand, danach standen weitere Asien-Reisen und Australien auf dem Programm. War der Entschluss, alleine zu reisen erst noch eine Notlösung, so wurde er im Laufe der Zeit Programm. Von überbuchten Flügen und einem verschwundenen Visum bis hin zu einer hitzebedingten Ohnmacht mitten in Bangkok stand sie bereits die verschiedensten Probleme alleine durch. Am meisten Spaß macht Birgit Adam ihr Beruf, wenn sie ihre beiden Leidenschaften, Reisen und Schreiben, kombinieren kann.

Verlagsprodukte