Kauderwelsch Slang

Kauderwelsch Slang in neuem Design

Auf Französisch fluchen, auf Spanisch flirten oder mit britischen Freunden die vergangene Partynacht Revue passieren lassen: Was in der eigenen Sprache spielerisch gelingt und gerade durch die blumigen, metaphorischen oder auch mal derben Ausdrücke seinen besonderen Witz erlangt, ist in einer Fremdsprache gar nicht so einfach.

Genau hier, wo Sprachunterricht und normale Wörterbücher aufhören, fangen die Slang-Bände aus der Kauderwelsch-Reihe erst an. Sie helfen da weiter, wo es um Lebensgefühl, um Alltagssprache und informelle Gespräche geht: Auf der Straße, unter Freunden, in der Kneipe um die Ecke oder auch beim Händler auf dem Markt, in jeder Situation also, in der man lieber auf die Hochsprache verzichtet, um noch tiefer in das Leben vor Ort und den Umgang mit Einheimischen einzutauchen.

Mit überarbeitetem Inhalt, der mit jungen Leuten vor Ort erarbeitet wurde und ganz neu illustriertem Cover, erscheinen die fünf aktuellen Kauderwelsch Slang-Bände (Französisch, Spanisch, Schwedisch, Italienisch und British) in einem coolen Gewand. Gleich geblieben ist der gesammelte Wortwitz, der die Slang-Bücher seit jeher ausmacht: Eine Fülle von lockeren und flapsigen Ausdrücken, Wortspielen und Flüchen, die es in sich haben.

Hier finden Sie alle Kauderwelsch-Slang-Produkte