Piotr: Alpenüberquerung | Tag 5

© Piotr Nogal

Unser Reise-Gefährte Piotr ist mit seinem Rad Shui unterwegs von Wien nach Palermo über die Alpen: 61 Tage – 3500 Kilometer – 1 Mann – 1 Fahrrad.

Tag 5 – von Wien bis Kranjska Gora

Seit 4,5 Tagen bin ich bereits unterwegs. Knapp 500km habe ich abgespult. Zumeist bei echt gutem Radlwetter.Gestern bin ich spontan nach Slowenien gefahren. Die Karawanken gehören ja auch zu den Alpen. :)

Nja, und soeben genoss ich Champignons vom Rost mit Mandeln und Salzkartoffeln in Kranjska Gora. Soooo schön hier entlang der Berge und des Flusses Sava Dolinka zu radeln. Herrlich! Heute und gestern ist es hier richtig spätsommerlich warm.

Anbei paar Fotos vom gepackten Shui, einer Übernachtung unter der Brücke, Kurzbesuch am tibetischen Linkor in Hüttenberg (Heinrich Harrer Museum).

Gruß aus Kranjska Gora,

Piotr

mehr über Piotr lesen