Wanderführer Madeira

Für Wanderfreunde und Naturliebhaber ist Madeira ein wahres Paradies. Entdecken lässt sich die Insel auf anspruchsvollen Pfaden oder auch kleinen Spaziergängen. Mal geht es durch liebliche, mal durch ungestüme Natur, mal entlang der Levadas (Netz aus Kanälen und Tunnels) oder hoch hinauf auf Klettersteige. Mal führen die Wege durch feuchte Urwälder oder über kahlen Fels. Viele bequeme Waldwege im wohltuenden Schatten der Bäume hat die Insel ebenso zu bieten wie auch schöne Promenaden direkt am Meer …

Der neue Wanderführer Madeira empfiehlt sich für ambitionierte Sportler ebenso wie auch für Erholung suchende Urlauber. 50 Routen führen zu den beliebtesten, aber auch zu den weniger bekannten, ungewöhnlicheren Ausflugszielen und sind alle von den Autoren getestet worden. Detailliert mit Gehzeiten, Höhenangaben und Karten sorgen sie für eine breite und flächendeckende Erkundung der Insel. Viele Touren lassen sich miteinander kombinieren und so kann jeder selbst entscheiden, wie ausgiebig eine Wanderung verlaufen soll. Jede Tour gibt zusätzlich noch Informationen zur Trittsicherheit und Orientierung, welche Kondition erforderlich ist und für Schwindel geplagte Wanderer gibt es auch dazu eine kurze Einschätzung.

Alle Wanderungen wurden mit einem GPS-System protokolliert und die Daten für jede einzelne Wanderung stehen auf der Internetseite des Verlages kostenfrei zur Verfügung.

Wanderführer Madeira in unserem Shop