Philipp Gysling

Biografie

Philipp Gysling ist schweizerisch-kanadischer Staatsbürger; er hat mehrere Jahre in verschiedenen Teilen Kanadas gelebt. Auch jetzt ist er mehrheitlich in Toronto anzutreffen. Er hat an den Universitäten in Zürich und Toronto Sprachen und Literatur studiert und arbeitet zur Zeit für einen medizinischen Verlag, in dem er für redaktionelle, übersetzerische und Internetaufgaben verantwortlich ist. Die Affinität zu Kanada ist bei ihm schon in der Kindheit entstanden. Er ist in Québec in die Grundschule gegangen, und als er mit 12 Jahren mit seiner Familie wieder in die Schweiz zurückkehrte, war er schon ein halber Kanadier. Im Rahmen des Studiums in Zürich konnte er später ein Jahr in Vancouver verbringen und nach der Promotion erhielt er ein Stipendium, um an der Universität Toronto einen M.A. zu machen.

Verlagsprodukte