Peter Höh

Biografie

Peter Höh, Jahrgang 1956, studierte nach handwerklicher Berufsausbildung Kommunikations- und Informationswissenschaften. Seit er als Schwabe im Berliner Exil im Herbst 1989 den Fall der Mauer miterlebte und unmittelbar danach seine erste große Rundreise duch den unbekannten deutschen Osten unternahm, ist er von der Unberührtheit und Schönheit Mecklenburg-Vorpommerns fasziniert. Obwohl als Reisejournalist und Buchautor viel in der weiten Welt unterwegs, bereist er seither beruflich und in seiner Freizeit regelmäßig das stille Seenland und seine zauberhafte Küste. Denn warum in die Ferne schweifen, wenn man ein solches Naturidyll vor seiner Haustür hat. Als damaliger Student der Publizistik verfasste er 1990 bei Reise Know-How über die Neuen Bundesländer sein erstes Reisebuch. Insgesamt hat er zahlreiche Reisebücher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Daneben entstanden diverse Reisereportagen, die in namhaften Reisezeitschriften, Zeitungen und Fachpublikationen gedruckt wurden.

Verlagsprodukte