Kim Ohk

Biografie

Die Autorin Kim Ohk: „Ich bin 1957 in Köln geboren und habe nach dem Abitur eine Ausbildung zur Lithografin gemacht. Während meines anschließenden Psychologiestudiums verbrachte ich 1988 zum ersten Mal meinen Urlaub auf Malta. Der Gedanke, mich mit der maltesischen Sprache etwas ausführlicher zu beschäftigen, kam mir während weiterer Aufenthalte auf Malta und Gozo. Um die Sprache zu erlernen, zog ich 1994 hierher. Ich nahm Unterricht und begann zugleich mit dem Schreiben meines ersten Buches. Seither ist einige Zeit vergangen und inzwischen habe ich durch meinen Alltag auf Malta unendlich viel dazugelernt. Sowohl in Bezug auf die Sprache als auch auf den Umgang mit einer fremden Kultur und ihren Menschen. Maltesisch war mir dabei von Anfang an eine nützliche Hilfe.“

Verlagsprodukte