Jürg Ottinger

Biografie

Jürg Konrad Ottinger, Betriebsökonom HWV, wurde in Zürich geboren. Er sagt über sich selber und seine Affinität zu Portugal: „1982 habe ich Zürich endgültig verlassen und wohne seither in einem alten Haus in Portugal, das ich renoviert habe. Das milde Klima, ein einfaches Niederlassungsverfahren und die Tatsache, dass die Gegend, in der ich wohne, touristisch noch nicht so überlaufen ist, haben meinen Entschluss zu bleiben, vereinfacht. Fremde Sprachen faszinieren mich. Besonderes Talent dazu habe ich leider nicht. Im Lande selber fällt das Lernen aber viel leichter als zu Hause. Nebst Gartenarbeiten, Tierhaltung und einem kleinen Pensionsbetrieb bleiben mir und meiner Freundin plus Kindern glücklicherweise noch genug Zeit, um die Schönheiten Portugals zu genießen, Billard zu spielen, zu lesen ...“

Verlagsprodukte