Jürgen Salzer

Biografie

Jürgen Salzer, Jahrgang 1942, über seine Person: „Aufgewachsen bin ich in Rumänien, im siebenbürgischen Kronstadt/Brasov, einer der schönsten Städte Rumäniens. Wandern und Reisen war schon immer meine größte Leidenschaft. So habe ich während meiner Semesterferien als Student der Germanistik/Anglistik den Reiseleiter für deutsche und skandinavische Touristen gespielt und später als Redakteur des deutschen Auslandsdienstes von Radio Bukarest meine Heimat kreuz und quer bereist. Mein zweites Hobby sind Sprachen. Ich beherrsche einige ost- und nordeuropäische Sprachen und habe mir als Dolmetscher und Sprachlehrer ein Zubrot verdient. Zudem bin ich ein begeisterter Hobbykoch. Varza a la Cluj (Klausenburger Kraut) ist eine meiner Spezialitäten. Seit August 1990 lebe ich in Deutschland und arbeite als Dolmetscher, Übersetzer und Sprachlehrer.“

Verlagsprodukte