Ilari Sohlo

Biografie

Ilari Sohlo, Jahrgang 1970, wurde in Oulu, Finnland geboren. Er wuchs teilweise in den USA auf, kehrte aber in seine Geburtsstadt zurück, um Philologie zu studieren. Während seiner Austauschstudentenzeit in Bel­gien und den USA führten ihn längere Reisen auch in den Mittleren Osten und nach Osteuropa. Nach Abschluss seiner Studien arbeitete er als freiberuflicher Redakteur. Ilari studierte immer wieder eingehend verschiedenste Berufssparten, unter anderem Verkäufer, Zigarettenfabriksarbeiter, Lehrer, Bauarbeiter, Bar­keeper und Studienprojektleiter. In den Jahren 2003 bis 2005 lebte er in Schottland, wo er Natur­ressourcen-Ma­na­gement studierte. Neuerdings teilt er seine Zeit zwischen Indien, wo er sich mit Entwicklungsarbeit beschäftigt, und Oulu auf, wo er als Übersetzer, Politiker und Doktorant tätig ist.

Verlagsprodukte