Tipps & Anregungen an die Redaktion senden

Ganz ehrlich: Das war der beste (schriftliche) Reiseführer, den ich je hatte! Ein ganz, ganz großes Kompliment zu den äußerst sachkundigen und von solidesten Erfahrungen geprägten Band, der wirklich fast alles Wissenswerte über Land, Leute und Kultur brachte! Ich selbst hatte vorher keinerlei Kanada-Erfahrung und die ersten beiden Wochen, in denen ich mit einer geführten Wandergruppe unterwegs war, waren zwar sehr nett und spannend. Aber da der deutschsprachige (lebende) Reiseführer kaum ein Wort mehr als unbedingt nötig herausbrachte, musste ich mich an Ihren gedruckten Reiseführer halten. Und neben knappen, aber stets fundierten Details selbst zu kleinen Käffern wie "Ucluelet" (oder so ähnlich) waren auch die Hinweise und Tipps in den Kästchen-Texten prima: Z.B. haben mir Ihre Prognosen zu kanadischen Münzwaschmaschinen sehr geholfen - sie waren fast prophetisch ...! Man merkt den Texten an, dass sie diese Gegenden selbst bereist haben. Da steht Erfahrung fast hinter jedem Satz.