Brigitte & Ivo

www.bikepackground.com

Reisen - Es lässt dich sprachlos. Dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.

Ibn Batutta

Unsere Reisen

Unsere Reiseleidenschaft führt uns seit fast 15 Jahren immer wieder mit unseren Fahrrädern in die weite Welt. Nach zwei einjährigen Reisen durch Südamerika und Zentralasien sind wir im Juli 2013 erneut aufgebrochen, dieses Mal mit offenem Zeithorizont und losen Plänen - und wir sind immer noch unterwegs.

Während dieser Zeit haben nicht nur wir uns weiter entwickelt, sondern auch unsere Fahrräder. Vor einem Jahr haben wir uns von den vollbepackten Tourenrädern verabschiedet und sind seither mit einem leichten Bikepacking Setup und Mountainbikes unterwegs und damit hat sich unser Reisen noch einmal grundlegend verändert. Oft bewegen wir uns im touristischen Niemandsland und begegnen dort Menschen, die noch stark ihren Traditionen und Wurzeln verbunden sind. Diese Begegnungen sind neben der persönlichen Herausforderung der Antrieb und die Motivation unseres Unterwegsseins.