MCFO Panamericana

www.mcfo-panamericana.com

Habt ihr Fragen an die Beiden? Schickt uns einfach eine E-Mail: onlineredaktion@reise-know-how.de

300 Tage - 15 Länder - 40.000 km - 1 Motorrad.
Von Alaska nach Ushuaia, Feuerland, Argentinien.

 

Grüsse vom "Ende der Welt"
Nach 40.753km sind Karen und Dieter an ihrem vorläufigen Reiseziel Ushuaia angekommen. Die letzten Wochen waren anstrengend: Schlechte Strassen, Wind, Schnee, viel Offroad und ein Sturz. Aber sie sind wohlauf und machen sich nun auf die Rückreise nach Buenos Aires. Frei nach dem Motto "Nach der Reise ist vor der Reise" werden sie Anfang März 2017 von Buenos Aires nach Sidney fliegen um dann Australien zu erkunden .Von Sidney geht es dann nach Singapur oder Kuala Lumpur und dann auf dem Landweg zurück nach Spanien. Wir freuen uns auf weitere Reiseberichte der Beiden!

 

Die geplante Reiseroute

Karen aus Irland und Dieter aus Deutschland leben beide seit mehr als 20 Jahren in Spanien und haben bereits mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt bereist.

Nun werden sie zu einer besonders großen Reise aufbrechen. Es wird nicht nur eine Reise mit begrenztem Budget, in der das Zelt meistens ihr Zuhause sein wird, sondern auch eine Reise voller Abenteuer, die sie durch 15 Länder und über 40.000 km führen wird.

Sie werden sich während ihrer Reise auf die Fauna und den Tierschutz konzentrieren und von Bären in Alaska, Pumas in Mittelamerika und Pinguinen in Argentinien sowie von vielen anderen Tieren berichten.

Grüße vom Ayers Rock, Australien

Videos von Karen und Dieter