Saddle Stories
Angelika und Reinhard

www.saddlestories.at

Reisen bedeutet für mich ... die Welt mit eigenen Augen zu sehen!

 

Möge Euch die Inspiration, Neugier und Vision nie verlassen. (T.Poppe)

Hier das  erste Video von Angelika & Reinhard zum süchtig und sehnsüchtig machen auf die vielen weiteren Videos ihrer Reise von Österreich nach Australien: 20 Monate - 26 Länder - 28.000 Kilometer.  Alle Videos sind auf dieser Seite zu sehen oder direkt auf der Seite www.saddlestories.at

Von Salzburg nach Neuseeland

Reini & Angi, gemeinsam sind wir Saddle Stories. Erzählen Geschichten aus dem Radsattel, um Lust auf die Welt, auf Radreisen und Abenteuer zu machen. Wir selbst wurden von anderen Reisenden inspiriert, haben mit kleinen Radreisen begonnen und angefangen, von der großen Welt zu träumen. Unsere Träumereien, die Bilder, Geschichten und Eindrücke von anderen Radreisenden und die eignen Erfahrungen am Rad haben uns den "Mut" gegeben, den regulären Alltag zu durchbrechen und jenen Gedanken Realität werden zu lassen, der unser Abenteuerherz höher schlagen lässt.

"Mut"?

Viele schreiben uns, sie würden uns für unseren Mut bewundern. Wir empfinden unseren Mut allerdings als klein und unwesentlich. Viel mehr als Mut braucht es Feuer, Überzeugung und den Willen, so ein Projekt anzugehen. Dann kommt der Mut von ganz alleine und die Zweifel werden immer kleiner. Die eine oder andere Sorge vor der Abreise (und wahrscheinlich auch während der Reise) sehen wir als nützlichen Gegenpol zur Abenteuerlust - Sorgen und Ängste gehören dazu. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

Seit 15. Juli 2018 radeln wir mit unseren Rädern von Österreich nach Neuseeland!

# 13 Iran - Radreisen auf Persisch

Negative Schlagzeilen über den Iran sind keine Seltenheit. Doch wie ist es, durch dieses Land zu reisen? Seht selbst, wie es uns mit den Persern ergangen ist, während wir von der südlichen Hafenstadt Bandar Abbas über Shiraz und Yazd bis nach Isfahan geradelt sind. Und so viel vorweg - es war mehr als außergewöhnlich!

#12 Auf Radweltreise durch das Emirat Dubai - vom Sandsturm verweht

Kaum haben wir den Oman verlassen und die Vereinigten Arabischen Emirate erreicht, werden wir von einem Sandsturm beinahe von unseren Rädern geblasen. Seht selbst, wie wir uns aus dieser Lage befreit haben und wie wir letztendlich mitten in Dubai unser Zelt aufgeschlagen haben. Der Beweis, dass man in Dubai auch mit schmalem Budget verweilen kann ;)

#11 OMAN - Offroad über das Hajar Gebirge

Mit den schwer beladenen Tourenrädern das Hajar Gebirge im Norden des Omans überqueren - unsere bisher größte Herausforderung! Schotterpisten, die so steil sind, dass sie eigentlich als nicht fahrbar gelten sollten ;-)

#10 Oman - mit dem Fahrrad durch die Wüste

Wir sind den Oman einmal der Länge nach entlang gefahren - von Muskat bis Salalah! Das war zugleich unsere erste Wüstenerfahrung mit kilometerlangen, einsamen Straßen. Mit diesem Video nehmen wir euch mit ins Omanische Nirgendwo, zeigen euch die schönsten Wadis, Kamele und Omanische Traditionen!

#9 Fahrradreise durch die Türkei (Teil 2) - Am Schwarzen Meer

Mitte Dezember war es an der Küste des Schwarzen Meeres besonders nass, besonders kalt aber landschaftlich auch besonders schön! Für uns ein kurzer, aber sehr intensiver Streckenabschnitt. Viele Höhenmeter und die Kombination nass und kalt haben uns herausgefordert. Seht selbst!

So hast du Kappadokien noch nie gesehen! Mit dem Fahrrad durchs Märchenland

Jetzt haben wir uns so richtig ins Zeug gelegt und wie wir finden ein Kappadokien-würdiges Video geschnitten! Weil es eines unserer absoluten Highlights war, wollten wir die Szenen unbedingt in einem gesonderten Video festhalten. Dieses Märchenland hat uns verzaubert und nun wollen wir euch verzaubern ;-) Zurücklehnen und genießen!
 

#8 Fahrradreise durch die Türkei Teil 1 - von Izmir bis Kappadokien

Es wurde kälter, das Knie von Angi war stark beleidigt und Reini hat immer wieder gekränkelt. Trotzdem hat sich die Türkei bereits in der ersten Zeit zu einem neuen Lieblingsland entwickelt! Seht selbst!

#7 Abenteuer Radreise - Griechenland

Griechenland ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch Bären, Klöster die auf Felsnadeln sitzen, eine fast unentdeckte Insel und Preise, die unser Geldbörserl plündern ;)

#6 Fahrradtour durch Albanien & Mazedonien

Ende September 2018 waren wir in Albanien und haben auch einen kurzen Abstecher nach Mazedonien zum Ohrid See gemacht. Was wir hier erlebt haben und wie unglaublich schön die Landschaft Albaniens ist (und wie steil die Straßen), sieht ihr in unserem Video Nummer 6!

#5 Mit dem Fahrrad durch Montenegro & Kosovo

Der Durmitor Nationalpark war landschaftlich eine Wucht. Jeder Höhenmeter hat sich gelohnt! Hier nun das Video zu dieser grandiosen Zeit!

#4 Radreise durch Bosnien & Herzegowina

Hier das Video zu unserer mehr als grandiosen Zeit in Bosnien & Herzegowina! Zurücklehnen, genießen und von der eigenen Radreise durch dieses tolle Land träumen :-) 

#3 Kroatien - quer durch den Osten des Landes

Etwas über eine Woche sind wir quer durch den Osten Kroatiens geradelt und haben nicht nur schöne Plätze gefunden, sondern durften viele tolle Menschen kennenlernen. Im Video gibt's die Bilder zu einer ereignisreichen und unvergesslichen Radel-Woche!

#2 Eurovelo 6 - UNGARN

Mit dem Fahrrad von Salzburg/Österreich nach Neuseeland! Seit 15. Juli 2018 sind wir, Reini und Angi, unterwegs. In unserem zweiten Video nehmen wir euch mit durch Ungarn! Wir folgen dem Eurovelo 6 bis kurz vor die kroatische Grenze - dort machen wir noch einen kleinen Umweg in die Weingegend rund um Villány und fahren in Donji Miholjac über die Grenze.

#1 Donauradweg - von Salzburg nach Györ

Wir sind nun eine Woche unterwegs und haben ein paar Bilder und Emotionen eingefangen!