Name:

Jana Schlägel

Alter:

28

Beruf:

Gesundheits- und Krankenpflegerin

3 Sachen, die mich glücklich machen?

  • abends mit heißem Kakao und Stock-Marshmallows am Lagerfeuer sitzen
  • Reisen mit Zelt und Rucksack
  • ich liebe es in guter Gesellschaft zu essen

Lieblingsessen/-Getränk:

  • Mehlklöße mit Spiegelei, Pfirsichen und gebratenen Brotkrümel
  • Pizza immer geht immer, egal zu welcher Tageszeit
  • Kakao und Tee, vor allem, wenn ich draußen unterwegs bin

Meine Lieblingsländer:

Da ich noch nicht so viele Länder gesehen habe, kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Jedes Land, das ich bis jetzt bereisen konnte, hatte schöne Ecken, die nur darauf warten, erkundet zu werden.

Wo fühle ich mich zu Hause?

Überall, wo ich mein Zelt aufschlage und liebe Menschen um mich habe, fühle ich mich erstmal zu Hause. Dennoch kehre ich immer wieder in meinen Heimatort zurück.

Welche Sprachen spreche ich?

Deutsch, Englisch und mit Händen und Füßen alle Sprachen der Welt.

Meine schönsten Reiseerinnerungen:

Die Gefühle, Bilder und Erlebnisse auf meiner fünfeinhalb monatigen Wanderung über 4000 Kilometer auf dem Pacific Crest Trail an der Westküste der USA sind meine intensivsten Reiseerinnerungen. Das bisher größte Abenteuer in meinem Leben!
Das starke Gefühl von Freiheit und das Glück, so viele tolle, verschiedene Persönlichkeiten kennenlernen zu dürfen, vergisst man nicht.
Deshalb wollte ich unbedingt wieder auf Reisen gehen.

Wenn ich an die bevorstehende Reise denke, fühle ich ...

… unglaubliche Vorfreude auf die Dinge und Erfahrungen, die mir bevorstehen. Vor allem bin ich gespannt auf das Ungewisse, gespannt darauf, wo die Reise mich hinführen wird.

Reisen bedeutet für mich ...

Freiheit und Glück

Zeit für das Wesentliche

 

Was muss ich unbedingt auf die Reise mitnehmen?

Meine Kamera, ein Würfelspiel, das Stofftaschentuch meiner Oma, reichlich zu Essen (!) und Seifenblasen.

Lieblings-(Reise)zitat?

»Welchen Tag haben wir?«

»Es ist heute.«

»Das ist mein Lieblingstag.«