Peter Rump, Gründer des
Reise Know-How Verlags

Eine Zeitreise zu den Anfängen des Reise Know-How Verlags

Wer einen Verlag für Individualreiseführer gründet, kann meist auch selbst auf eine reiche Reisegeschichte zurückblicken. Peter Rump zumindest ist sein Leben lang gereist – und hat beim Digitalisieren alter Dias so einige Schätzchen aus der Vergangenheit gefunden. Es sind Bilder aus einer Zeit, in der dem Reisen noch mehr der Hauch des Abenteuers innewohnte und in der die Wege abseits ausgetrampelter Pfade noch zahlreicher waren. Als Sri Lanka noch Ceylon hieß, man ohne Winterreifen zum Nordkap fuhr und die wichtigsten Infos vor Ort am schwarzen Brett der Unterkunft fand.

 

Auf dieser Seite haben wir die Geschichten aus unserem Throwback-Thursday-Archiv gesammelt – zum Nachlesen, Stöbern und zur Inspiration für eigene Abenteuer: