Ela Strieder

Biography

Ela Strieder wurde 1962 in Mainz geboren: „Nach meinem Studium war ich zum ersten Mal in Italien, ohne auch nur ein einziges Wort zu verstehen. Während einiger unglücklicher Studierversuche an der Uni Mainz trieb es mich in den Semesterferien und auch zwischendrin immer wieder nach Bella Italia, und ich lernte dort mit Hilfe einiger netter, unermüdlicher Menschen sehr schnell die Sprache. Das Alleinreisen war dabei sehr hilfreich, so war ich gezwungen zu reden. Nach einer Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin in einem Reiseverlag erhielt ich ein Stipendium und arbeitete drei Monate bei einer Zeitschrift in Turin. Anschließend war ich in Berlin als Redakteurin einer deutsch-italienischen Monatszeitschrift beschäftigt. Zur Zeit lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn in Braunschweig.“

Products