Landcruising Adventure

www.landcruisingadventure.com

15 Jahre unterwegs – 50 km/Tag – 1 Mann – 1 Frau – 1  LandCruiser.

Von den Niederlanden um die Welt. Nächster Kontinent: Asien.

 

The Journey

2003-2006: Southeast Asia Adventure

2007-2016: in the Americas (South America)

Today: Sacha/Jakutien

 

Roughcamp Peninsula Valdes © Landcruising Adventure

Stand der Reise

Südkorea: Unsere ersten Wochen in Südkorea verbrachten wir mit der Kirschbüte, beeindruckenden Tempeln mit bunten Malereien, goldenen Buddha-Statuen in malerischen Landschaften. Wir stopfen uns voll mit bibimbaps, kimbaps und ssambaps. Währenddessen lernen wir die koreanische Gastfreundschaft kennen und schätzen.

Interview mit Coen und Karin-Marijke

Ab wann oder wodurch habt Ihr Euch entschieden, auf unbestimmte Zeit weiter zu reisen, oder war das von vorneherein klar?

Wir haben darüber nie nachgedacht und trotzdem würden wir nicht sagen, dass unsere Reise auf unbegrenzte Zeit dauern wird. Die Zeit wird es zeigen. Unsere anfängliche Aussage von zwei Jahren Reisedauer haben wir nur gemacht, um den Menschen um uns etwas zu geben, an dem sie sich festhalten können. Es stützte sich auf keinen Inhalt. Wir hatten keine anderen Pläne als nach Asien zu fahren. Wir fuhren los mit einer Europakarte und einem Reiseführer über Griechenland und wir waren recht unbedarft bezogen darauf, welches Land danach kommen würde.

 

Italien 2003 © Landcruising Adventure

Brasilien 2012 © Landcruising Adventure

Als wir nach ungefähr drei Jahren Thailand erreicht hatten, kamen wir zu dem Entschluss wir dass wir diese Art zu leben mögen und wollten sie beibehalten. Das forderte ein wenig Nachdenken weil wir bisher auf low-budget von unseren Ersparnissen lebten. Um weiter reisen zu können benötigten wir eine Einkommensquelle. Wir arbeiteten hart an unserem Schreiben und unserer Fotografie um dieses finanzielle Hindernis aus dem Weg zu räumen, womit wir auch Erfolg hatten.

Das ganze Interview lesen