Steckbrief
Katja

Thai Curry by Bicycle

Name:
Katja Beerli

 

Alter:
38

 

Beruf:
Steuerexpertin

 

3 Sachen, die mich glücklich machen?

Mit dem Fahrrad einen Pass bezwungen zu haben, auf diese Reise gehen zu können und die Sponsoringzusage von Reise-Know-How :-).

 

Lieblingsessen/-Getränk:

Ghackets und Hörnli mit Öpfelmus (zu Deutsch: Teigwaren mit Hackfleisch und Apfelmus) zu Hause und Thai Curry am Ende unserer Reise.

 

Meine Lieblingsländer:
Bolivien und Argentinien wegen der Naturschönheiten und der Sprache, Italien wegen dem Essen, die Schweiz wegen ihrer Vielfältigkeit auf kleinem Raum. Ich bin sicher, dass im nächsten Jahr viele Lieblingsländer dazukommen werden!

 

Wo fühle ich mich zuhause?
 In unserem Reisejahr dort, wo wir unser Zelt aufstellen oder einen anderen Schlafplatz gefunden haben, sonst in der Schweiz.

 

Welche Sprachen spreche ich?
Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch sowie Basiskenntnisse in Italienisch und Russisch.

 

Meine schönsten Reiseerinnerungen:

unterwegs als Backpackerin in diversen Ländern Südamerikas.

 

Reisen bedeutet für mich ...
Abenteuer und aus dem Alltagstrott auszubrechen.

 

 

Wenn ich an die bevorstehende Reise denke, fühle ich...
…viel Vorfreude, aber auch Respekt.

 

Was muss ich unbedingt auf die Reise mitnehmen?
Meinen Velotraum (Fahrrad) und als meine Glücksbringerin Kuh Berna.

 

Lieblings-Reisezitat?
»Nur wo du mit dem Fahrrad warst, bist du auch wirklich gewesen.«
Dass Goethe zu Fuss ging, habe ich grosszügig überlesen und meinen Bedürfnissen angepasst.