Steckbrief
Michi

GoingSouth

Türkei

Türkei

Name:
Michi

 

Alter:
25

 

Beruf:
Angehender Mechatronik-Ingenieur

 

Sachen, die mich glücklich machen?

  • Reiseabenteuer
  • Zeit mit lieben Menschen
  • Outdoor-Sport

 

Lieblingsessen/-Getränk:

  • Salami-Pizza mit Oliven und Sardellen, dazu ein Glas kräftigen Rotwein
  • Rivella (Schweizer Nationalgetränk)

Indien

Meine Lieblingsländer:
Speziell gut gefallen haben mir die  Urwälder in Laos, die Gastfreundschaft im Iran, die Naturparks in Kanada und die Tierwelt in Südafrika. Doch hat mir auf meinen bisherigen Reisen noch jedes Land sehr gut gefallen. Und nach jeder Reise freue ich mich in die schöne Schweiz zurückzukommen.

 

Wo fühle ich mich zuhause?
Im trinationalen Raum Basel

 

Welche Sprachen spreche ich?
Deutsch, Französisch, Englisch, ein paar Wörter Spanisch und Schwizerdütsch

 

Meine schönsten Reiseerinnerungen:

  • Die Ankunft an der Nordsee nach meiner ersten Fahrradtour von Basel nach Rotterdam an einem sonnigen Tag. Zusammen mit meinem besten Kumpel Lukas kämpften wir uns im Alter von 17 in den Osterferien durch viel Regen, Hagel und Schnee. Trotz vieler Strapazen hatten wir eine unglaublich gute Zeit. – Der Ursprung meiner Begeisterung für das Fahrradreisen.
  • Spontane Einladungen im Iran auf meiner Fahrradreise von der Schweiz bis in den Vietnam zusammen mit Lukas. Beispielsweise wurden wir nach unserer Wüstendurchquerung von Damghan nach Ardakan am Straßenrand von zwei Iranern zum Mittagessen eingeladen und waren schließlich bis zum nächsten Morgen zu Gast in ihrer Familie.
  • Als ein kleiner Elefant „getanzt“ hat auf einer Straße in Südafrika.
  • Und, und, und… - Diese Liste könnte ich heute schon endlos weiterführen! :-)

Türkei

Laos

Reisen bedeutet für mich...
…den fremden Kulturen nahe zu kommen, in die unbekannte Natur einzutauchen, Abenteuer zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

 

Wenn ich an die bevorstehende Reise denke, fühle ich...
…meine Abenteuerlust und meine große Neugierde auf die schöne Natur und die verschiedenen Kulturen unserer Reiseländer.

 

Was muss ich unbedingt auf die Reise mitnehmen?
Miriam und mein Fahrrad

 

Lieblings-Reisezitat?
"...there is no greater joy than to have an endlessly changing horizon, for each day to have a new and different sun."
Chris McCandless (1968 - 1992), aus dem Buch „Into the Wild“ von Jon Krakauer

Ungarn