Steckbrief
Miriam

GoingSouth

Indonesien

Name:
Miriam

 

Alter:
25

 

Beruf:
Angehende Gymnasiallehrerin für Deutsch und Englisch

 

3 Sachen, die mich glücklich machen?

  • Sonne – am besten ganz viel
  • Wenn ich meine Schüler von einem Thema begeistern kann
  • Wenn die Menschen um mich herum glücklich und vergnügt sind

 

Lieblingsessen/-Getränk:

  • Apéro-Snacks wie speckumwickelte Datteln und Nachos
  • Caffe Latte und Tee in allen Variationen

Marokko

Meine Lieblingsländer:
Für mich haben alle Länder ihre spannenden Seiten und von diesen möchte ich möglichst viele entdecken.

 

Wo fühle ich mich zuhause?
In dem kleinen Dorf in dem ich aufgewachsen bin und grundsätzlich überall, wo ich mich wohlfühle.

 

Welche Sprachen spreche ich?
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein und Schwizerdeutsch

 

Meine schönsten Reiseerinnerungen:
Ich habe viele schöne Reiseerinnerungen, einige sehr glückliche sind Kindheitserinnerungen an Reisen mit meiner Familie in Italien und Spanien, doch auch den Roadtrip mit Michi durch den Balkan verbinde ich mit wundervollen Erinnerungen und zahlreichen bleibenden Eindrücken.

 

Reisen bedeutet für mich...

…jeden Tag etwas Neues kennenzulernen und dabei am Morgen nicht zu wissen, was der Tag genau bringt.

 

Wenn ich an die bevorstehende Reise denke, fühle ich...
…großes Herzklopfen und ebenso große Vorfreude.

 

Was muss ich unbedingt auf die Reise mitnehmen?
Etwas zum Schreiben, um meine Eindrücke festhalten zu können. Durch die Reiseberichte kann ich meine Erfahrungen teilen und die vielen Erinnerungen immer wieder auffrischen. Ich finde es sehr schön, Reiseberichte später wieder zu lesen.

 

Lieblings-Reisezitat?
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
Aurelius Augustinus

 

Montenegro