Hawaii: Das vielfältige Paradies

Image
Gebäude am Alii Drive in Kailua-Kona
© Alfred Vollmer - Gebäude am Alii Drive in Kailua-Kona

Hawaii ist viel zu schade für einen reinen Badeurlaub, hat die einzigartige Inselgruppe im Pazifik doch weit mehr zu bieten als sonnenverwöhnte Strände. Auf den hawaiianischen Inseln erleben Reisende auf kleinstem Raum beeindruckende Kontraste, die von pulsierenden Touristen-Hotspots mit Luxushotels bis hin zu nahezu unberührten Naturschönheiten reichen.

Hier finden sich wüstenartige Küstenabschnitte mit karger Vegetation, dort üppige Regenwälder und der regenreichste Punkt der Erde – und all das manchmal nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Hawaii ist ein vielfältiges Reiseziel, das mit unzähligen Naturschönheiten und Möglichkeiten zu Outdoor-Aktivitäten begeistert.

Während sich Sonnenanbeter an den Stränden entspannen und Wasserskifahrer bestaunen, können Abenteuerlustige im Winter auf 4.000 Metern Höhe Skifahren oder Zeugen glühender Lava werden, die am anderen Ende der Big Island aus dem Vulkan Kīlauea fließt.

Doch nicht nur die Landschaften Hawaiis sind faszinierend, auch die kulturelle Vielfalt beeindruckt. Von traditionellen Hula-Tänzen und Gesängen der Ureinwohner bis hin zu moderner Kunst und spirituellen Angeboten gibt es ein breites Spektrum zu entdecken. Wassersportliebhaber kommen hier ebenfalls voll auf ihre Kosten: Tauchen, Schnorcheln, Hochseefischen, Kajakfahren und (Wind-)Surfen sind nur einige der Möglichkeiten. Wer lieber an Land bleibt, findet unzählige Wanderwege und andere Aktivitäten inmitten atemberaubender Naturkulissen.

Image
Na-Pali Coast Trail auf Kauai
© AdobeStock_229113729 - Na-Pali Coast Trail auf Kauai

Hawaii überrascht dabei oft erst auf den zweiten Blick. Anders als bei Reisen in Gebiete wie den Westen der USA, wo viele Sehenswürdigkeiten schon vorab bekannt sind und fest auf dem Reiseplan stehen, entdecken viele Besucher die wahren Highlights Hawaiis erst, wenn sie sich intensiver mit den Inseln beschäftigen. Dann rückt der weltberühmte Waikiki Beach in den Hintergrund und Naturwunder wie die Na-Pali-Küste und der Waimea Canyon auf Kauai, der Haleakala-Krater und die Seven Pools auf Maui oder der aktive Vulkan auf Big Island rücken in den Fokus.

Image
Keonehe-ehe-e Trail auf Maui
© AdobeStock – bngc - Keonehe-ehe-e Trail auf Maui

Unser neuer Reiseführer lädt dazu ein, die Reisezeit optimal zu nutzen und auch die weniger bekannten Ecken Hawaiis zu erkunden.  Autor Alfred Vollmer präsentiert alle Highlights der acht bewohnten Inseln des Archipels – Oahu, Maui, Kauai, Big Island, Molokai, Lanai, Niihau und Kahoolawe  – und führt zu spannenden Zielen wie der höchsten Meeresklippe der Welt, dem längsten weißen Strand Hawaiis, der selbst den berühmten Waikiki Beach übertrifft, und zu spektakulären Sonnenaufgängen am größten Vulkankrater der Erde.

In diesem Sinne: Aloha!

Der Reiseführer Hawaii ist ab dem 9. Dezember im Buchhandel und in unserem Online-Shop erhältlich.

Image
Aussicht auf der Fahrt zum Puu o Kila Lookout und Waimea Canyon
© AdobeStock_129142962 - Fahrt zum Puu o Kila Lookout und Waimea Canyon

Passende Produkte