ich arbeitete die letzten Monate in Guatemala als Freiwilliger in einer Projektschule und reiste natürlich auch viel herum in dieser Zeit, wobei mir Ihr Reiseführer stets ein guter und zuverlässiger Begleiter war. Vielen Dank für die vielen Informationen und Tipps!
1.) Bei gibt es die Möglichkeit, für Q15 eine Führung durch zwei sehr sehenwerte Tropfsteinhöhlen und einer natürlichen Saunagrotte zu bekommen. Mit einer gestellten Taschenlampe ausgerüstet, kann man tief in die Felsen eindringen und trifft auf interessante Strukturen sowie einen unterirdischen See, durch den man waten und dabei kleine Wasertiere beobachten kann (die entsprechende Seite ist die Nummer 443).
2.) Als Unterkunft in Monterrico (S. 494) ist das Hotel 'El Delfín' unbedingt auf die Liste hinzuzufügen: eine Übernachtung in einem Zweier- oder Dreierzimmer mit Moskitonetzen kostet Q50 (ohne Frühstück). Agua Pura, Tee und Kaffee in beliebiger Menge ist kostenfrei den ganzen Tag über zu bekommen. Das Hotel liegt direkt am Strand und weist einen ausreichenden Standard auf. Duschen und Sanitäranlagen in gutem Zustand werden gemeinschaftlich genutzt.
3.) Die Eintrittspreise für das Museo Casa del Tejido in Antigua (S. 252), haben sich in diesem Jahr auf Q15 plus weitere Q25 für das Recht, Photos zu schießen, von den früher Q5 erhöht.
Sender
Patrick Schygulla
Datum