Reise Know-How Desktop Hintergründe

German

So sind sie, die Isländer: Die Fremdenversteher von Reise Know-How

"Eine kleine Warung vorab - die Isländer sind manchmal etwas merkwürdig!" Egal ob eine Reise nach Island geplant ist oder man nur bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft vor dem Bildschirm sitzen wird - diese kleine Insel und seine manchmal etwas archaisch anmutenden Bewohner wecken unser aller Interesse. Wer sich auf amüsante Art über die Nordmänner und ihre Eigenheiten informieren möchte, liegt mit diesem Büchlein genau richtig!

Ohne von einem Fett- bwz. Brei-Näpfchen (für die Weihnachtstrolle beispielsweise) ins nächste zu stolpern, werden kulturelle wie auch nationale Besonderheiten auf feinfühlige Weise beschrieben.

Ob man als Leser am Ende wirklich ein "Fremdenversteher" ist oder sich nur annähernd vorstellen kann, wie die Isländer denn nun ticken, bleibt einem ganz unaufdringlich selbst überlassen - auf jeden Fall viel Spaß beim Schmökern! 

Erscheinungsdatum oder Ausgabe: 
1_2018
Medium: 
ISI Rider

WANDER-Führer

Der renomierte Reise Know-How Verlag in Bielefeld hat seit über 20 Jahren ein Outdoor-Handbuch im Programm, das just wieder einmal für die zwölfte Auflage überarbeitet wurde. Es darf also getrost als ausgereift gelten.

Das Buch von Autor Rainer Höh ist kein Survival-Ratgeber, sondern eine breit angelegte Anleitung für alle, die Wanderungen und andere Touren in der Natur unternehmen wollen. Es beschäftigt sich mit den drei großen Feldern Ausrüstung, Proviant und "In der Wildnis". Hier geht es vor allem um Routenwahl, Orientierung und Wetter, aber auch um typische Survivalthemen wie Lagerbau, Knoten, Feuermachen und Wasserversorung.

Das Ganze ist seriös, kompetent und informativ - sehr viel Lesestoff ...

Erscheinungsdatum oder Ausgabe: 
1-2019
Medium: 
Survival Magazin

Central Patong

Seite: 
175
2019 - 01 - 22
Sender: 
Autor Rainer Krack

Das neue Shoppingcenter Central Patong (S. 175) wurde nicht wie ursprünglich geplant und im Buch angekündigt Ende 2018 eröffnet, sondern wird den Betrieb erst am 15.2.2019 aufnehmen.

Hausrestaurant des Trisara, PRU

Seite: 
207
2019 - 01 - 21
Sender: 
Autor Rainer Krack

Das Hausrestaurant des Trisara, PRU, wurde in der 2019er Ausgabe des Michelin-Guides für Bangkok, Phuket und Phang-Nga mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Damit ist es das einzige Restaurant in Südthailand mit Michelin-Stern.

Unterwasserdamm

Seite: 
190
2019 - 01 - 21
Sender: 
Autor Rainer Krack

Am Surin Beach hat sich bezüglich des geplanten Unterwasserdamms noch nichts getan. Am Strand ist alles beim alten.

"ofo"

Seite: 
64
2019 - 01 - 21
Sender: 
Autor Rainer Krack

Die Firma "ofo" steht vor dem Konkurs, die gelben Mietfahrräder gibt es somit nicht mehr.

Pages