Auf den Spuren unserer Soul Places in Slowenien

Image
Zelenci: Manon Fischer an den Quellseen des großen Flusses Save
© Manon Fischer - Zelenci: Manon Fischer an den Quellseen des großen Flusses Save

Leserin Manon Fischer war auf Reisen in Slowenien. Mit dabei: Unser Band Soul Places Slowenien, in dem 80 besondere Orte vorgestellt werden, die Reisende zu neuen Entdeckungen inspirieren, sie in ein Land eintauchen lassen und ihnen dabei die Seele des Landes offenbaren sollen.

„Der Soul Places Reiseführer war mir dabei ein treuer Begleiter“, schreibt uns Manon Fischer, als sie von der Reise zurück ist. „Immerhin 23 der slowenischen Soul Places konnte ich 'abhaken'. Hatte ich einen der Orte entdeckt, habe ich sozusagen ein Beweisfoto mit Reiseführer gemacht." Dabei konnte sie diesen etwas anderen Reiseführer auf die Probe stellen. Ihr Fazit: „Die 80 'Seelen-Orte' geben Einblicke in Kultur, Geschichte, Natur und Kulinarik des Landes. Mir gefällt an diesem Buch besonders, dass neben den bekannten touristischen Sehenswürdigkeiten auch einige Perlen zu finden sind, denen man sonst gar nicht so viel Beachtung schenken würde. Man erfährt zudem geschichtliche Hintergründe und so manche Anekdote zu den Orten. Zu meinen persönlichen Highlights zählte Nummer 19 – die Übernachtung in einer der Hütten auf der Velika Planina; Nummer 34 – die wunderschöne Naturkulisse an der Quelle der Save; und die Nummer 38 – wandern am türkisblauen Ufer der Soča. Für mein nächstes Reiseziel gibt es leider noch keinen Soul Places Band, aber da ich sehr viel reise, wird sicher schon bald ein Ziel dabei sein, bei dem ich mich wieder von den Soul Places  inspirieren lassen kann.“

Vielen Dank für das tolle Feedback und die fantastischen Fotos von unterwegs!

Passende Produkte