Reise Know-How beim AG-Tag auf dem mediacampus frankfurt

Image
AG-Tag auf dem Mediacampus

Am 31. August waren wir als Reise Know-How Verlag zum AG-Tag auf dem mediacampus in Frankfurt eingeladen, wo die Schulen des Deutschen Buchhandels ansässig sind und die zukünftigen Buchhändler:innen ausgebildet werden. Einen Tag lang durften wir in unserer „AG Reise“ Dozenten sein und mit den Schüler:innen über das Thema Reisebuch sprechen – und dabei ganz viel lernen und einen tollen Austausch erfahren.

Der AG-Tag bot den Schüler:innen des 229. Berufsschulblocks die Möglichkeit, in verschiedene Themen tiefer einzusteigen - neben Themen wie „Kreatives Schreiben“, „Comic“, „Social Marketing“ oder „Queere Bücher“ eben auch in das Thema „Reise“ und die dazugehörigen Produkte. Wir – das heißt Thorsten Altheide (Verlagsleiter) und Dorothee Piller (Marketingmanagerin) – hatten die Gelegenheit, einen Tag lang über den Bereich Reise zu referieren und mit der AG Reise kreative Ideen zu entwickeln: zur Sortierung der vielfältigen Produkte der Reiseabteilung in der Buchhandlung, zu den Inhalten der Reiseführer und zu einem eigenen kleinen Reiseführer für den Mediacampus.

Wir danken unserer tollen, engagierten „Reisegruppe“ und dem mediacampus frankfurt, dass wir dabei sein und selbst so viel Inspiration mit nach Bielefeld nehmen durften!