Reisen & Jobben in Australien & Neuseeland

Das australische Outback mit seinem roten Sand und dem Riesenmonolith Ayers Rock – Kiwis, Bungeejumping, Hobbits und ganz Mittelerde, die Attraktionen in Neuseeland – stehen bei vielen Reisenden ganz oben auf der Wunschliste. Um all die unbeschreiblich schönen Naturwunder Australiens und Neuseelands zu bestaunen, die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt zu erforschen, die Geschichte und Kultur der Länder zu erfahren und die Gastfreundschaft der Menschen zu genießen, braucht es wahrscheinlich Jahre … Was liegt da näher, als gleich einen längeren Aufenthalt für diese beiden Länder zu planen.

Ob direkt nach dem Schulabschluss oder als Sabbatical als kleine Auszeit vom Berufsleben – die beiden aktuellen Titel „Australien. Reisen & Jobben“ und „Neuseeland. Reisen & Jobben“ sollen nicht nur Mut machen, einen derartigen Ausstieg zu wagen, sondern geben viele Tipps zur Reiseplanung und –vorbereitung. Viele persönliche Erfahrungen der Autorinnen und viele Hinweise von Backpackern und Individualreisenden vor Ort sind in die Titel eingeflossen. Sei es für Leute, die länger in Australien oder Neuseeland reisen wollen oder für diejenigen, die ein ganzes Jahr dort leben und arbeiten möchten. Jede Menge Denkanstöße helfen bei wichtigen Fragen: Was ist zu beachten? Woran muss ich denken? An wen kann ich mich wenden? Wo erhalte ich weitere Informationen?

Mit einer guten Vorbereitung sollte einer Auszeit in Australien oder Neuseeland nichts mehr im Wege stehen. Wir wünschen allen ganz besondere Erfahrungen …

Australien - Reisen & Jobben in unserem Shop

Neuseeland - Reisen & Jobben in unserem Shop