Wanderführer Eifel

Image

Die Eifel und auch ihre Bewohner gelten vielen als verschlossen, schroff, kauzig und unnahbar. Dass die Eifel aber auch ganz sanft, lieblich und die Eifeler offenherzig und gastfreundlich sind, wird allzu oft vergessen. Erst eine Wanderung durch die abwechselnd herben, anmutigen und zauberhaften Landschaften der Eifel und das ein oder andere Gespräch mit den gar nicht so weltfremden Einheimischen führen dazu, die Vielseitigkeit der Landschaft und der Menschen dort zu entdecken. Es lohnt sich.

Der aktuelle Wanderführer für die Eifelregion ist ein Tourguide von erfahrenen Wanderliebhabern für Naturfreunde aller Altersklassen und Erfahrungsstufen. Die ausgewählten Wanderungen eignen sich sowohl für gemütliche Genusswanderer mit besonderem Interesse an kulturhistorischen Schätzen als auch für diejenigen, die auf der Suche nach anspruchsvolleren sportlichen Trekking-Touren sind. Jeder findet hier sein persönliches Abenteuer. Die Routen sind so ausgewählt, dass sie sich gut miteinander kombinieren lassen. Zu jeder Tour steht ein GPS-Track als kostenloser Download zur Verfügung, der dabei hilft, auch in den abgelegeneren Regionen den richtigen Wanderpfad zu finden.

Der Wanderführer Eifel ist im Buchhandel und bei uns im Online-Shop erhältlich.

Image
© Frank Schmitt

 

 

Passende Produkte