Der Sommer wird italienisch!

Image
© Peter Amann - Unser Autor Peter Amann und sein Werk

Viele Menschen mussten sich durch die Corona-Pandemie neu erfinden oder, wie unser Reisebuchautor Peter Amann berichtet, lernen, die plötzlich gewonnene Zeit für neue Projekte zu nutzen:

"Zeit und Gesundheit sind unendlich wertvoll, das wurde mir in diesen Zeiten erneut bewusst. Als Reiseleiter und Reisejournalist sah ich mich mit unerwartet viel freier Zeit konfrontiert. DIE Gelegenheit, einem bereits begonnenen Projekt meine volle Aufmerksamkeit zu schenken: einem Reisehandbuch rund um den Golf von Salerno.

 

Image

 

Vielen werden die Namen Cilento, Amalfiküste, Paestum und Salerno vertrauter klingen. Ich lebe in München und nahe Paestum besitzen wir ein Landhaus mit riesigem Garten. Im vergangenen und auch in diesem Jahr konnte ich dort viel Zeit verbringen und sie für Rechercheausflüge, ausgedehnte Wanderungen im Cilento und an der Amalfitana nutzen. Dabei alte Freunde besuchen, neue Bekanntschaften schließen und neue Entdeckungen machen. Nun ist mein Manuskript abgeschlossen und harrt seiner Veröffentlichung.

 

Image
© Peter Amann - Giardino di Hera
Giardino di Hera

Während in Italien die Impfkampagne voranschreitet und Reisebeschränkungen fallen, erwarten vor allem in Kampanien viele sehnsüchtig die Rückkehr der Touristen. Und nicht nur für den Sommer. Rundreisen, Besichtigungen und auch Wanderungen lassen sich in dieser Region ebenfalls im Herbst idealerweise unternehmen. Und das Meer behält sogar bis in den November seine Badetemperatur.

 

Image
© Peter Amann - Amalfi am Golf von Salerno
Amalfi am Golf von Salerno

Zu den positiven Folgen der Coronakrise zählt eine vermehrte Hinwendung der jungen Generation zur Landwirtschaft, das Wandern erlebt gerade auch im Süden des Bel Paese einen ungeahnten Aufschwung – Slow Food und Slow Travel sind eine erlebbare Realität!"

Wer dem Autor bei seinen Recherchen über die Schultern schauen möchte, kann ihm auf www.instagram.com/sud.ebasta folgen, Blicke in seinen Landschaftsgarten im Cilento gewährt www.instagram.com/giardino_di_hera.

Wir wünschen, buon viaggio!

 

Image
© Peter Amann - Giardino di Hera
Giardino di Hera

Bücher von Peter Amann im Reise Know-How Verlag können bei uns im Shop bestellt werden:

Golf von Neapel, Kampanien, Cilento
Apulien, Gargano, Salento
Kalabrien, Basilikata
Basilikata mit Matera

 

Passende Produkte